Esther L. Jesser

Über mich

 

Geboren in Herrenberg-Affstätt, habe ich bereits mit 15 Jahren Praktikas in der Altenpflege gemacht.

Mit 18 Jahren habe ich die Ausbildung zur Altenpflegerin in Urach bei Haus am Berg absolviert.

Seit über 40 Jahren arbeite ich nun in der Altenpflege.

Während des Aufwachsens meiner drei nun erwach-senen Kinder, habe ich unter anderem Verhinderungs- und Kurzzeitpflege angeboten, d.h. die zu betreuenden Menschen wurden in meiner Familie aufgenommen und für mehrere Wochen versorgt.

2009 habe ich mich zur Fachwirtin für Pflege und Soziales, Mentorin und Ausbilderin, Wohnbereichs-leitung und zur Pflegedienstleitung (PDL) weitergebildet.

Im Anschluss habe ich die Wohnbereichsleitung einer Pflegestation mit an Demenz erkrankten Men-schen übernommen und den Aufbau einer Einrichtung als PDL unterstützt.

Mit dieser Erfahrung habe ich mich entschlossen die Tagesbetreuung Dahoim am Seele zu gründen. Diese habe ich nach intensiver Erarbeitung des Konzepts und des Businessplans 2014 eröffnet.

 

 

Meine Motivation

 

  • Herzensarbeit
  • Liebe zu den Menschen
  • Die Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Ein wertschätzender Umgang miteinander
  • Bewusstsein in der Gesellschaft wecken und fördern
  • Eine individuelle Betreuung der Menschen außerhalb von eingefahrenen, starren Strukturen
  • Menschen in der Altenarbeit einen wertschätzenden Arbeitsplatz und innere Zufriedenheit zu bieten.
  • Veränderung in der Altenpflege erwirken und neue Umgangs- und Betreuungsformen für ältere Menschen zu schaffen  

Hier finden Sie uns:

Dahoim am Seele

Im Seele 5

71083 Herrenberg

Tel.: +49 7032 784346

E-mail: dahoim-am-seele@web.de

 

Öffnungszeiten:

Di - Fr

7:30 Uhr - 17:00 Uhr

Zwei Wochenenden im Monat.

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dahoim am Seele